BRUNSBÜTTEL MAGAZIN

Für unsere Region: Marne, Burg, Friedrichskoog, St. Michaelisdonn und Umgebung

Aktuell 

Sandra Kroning neue Stadtmanagerin

 

Im Dialog Leben, Wirtschaft und Tourismus in Brunsbüttel gestalten

 


Eine wichtige personelle Entscheidung ist gefallen: Sandra Kroning wird zum 1. Januar 2021 neue Leiterin des Stadtmanagements in Brunsbüttel. Sie verantwortet damit das Stadtmarketing, die touristisch-städtischen Einrichtungen sowie die Zusammenarbeit mit wirtschaftlichen und sozial-gesellschaftlichen Institutionen. Die 45-Jährige tritt die Nachfolge von Anne-Merle Wulf an, die im Oktober 2019 nach gut vier Jahren als Stadtmanagerin zur Stiftung Hamburg Maritim wechselte.

„Gute Gefühle verbinden.“ – Dieses persönliche Credo ist Sandra Kronings Leitfaden im beruflichen Werdegang. Als Diplom-Betriebswirtin, Kommunikationspsychologin und Business Coach setzt sie auf Dialog. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit so vieler unterschiedlicher Interessengruppen“, sagt die künftige Leiterin des Stadtmanagements. „Es ist eine spannende und verantwortungsvolle Aufgabe. Ob interkulturelles Miteinander, die Gestaltung einer modernen Daseinsvorsorge und die Förderung einer touristischen und zukunftsorientierten Arbeitswelt – diese Gemengelage fordert uns alle, und sie liegt mir am Herzen.“

Auf die im August überregional ausgeschriebene Stelle hatten sich insgesamt 36 Frauen und Männer beworben. „Ich freue mich sehr, dass der Hauptausschuss einstimmig der Empfehlung des Auswahlgremiums gefolgt ist“, betont Bürgermeister Martin Schmedtje. „Mit Sandra Kroning ist es uns gelungen, die Leitung des Stadtmanagements hervorragend zu besetzen. Mit ihrer hohen Qualifikation und ihrer Persönlichkeit erfüllt sie alle Voraussetzungen, um im Zusammenspiel mit allen Akteuren aus Politik, Wirtschaft, Verwaltung, Vereinen und Verbänden, die anstehenden Herausforderungen zu meistern und Zukunftsprojekte aufs Gleis zu setzen.“

Die neue Stadtmanagerin, bisher im Odenwald zuhause, ist eine Allrounderin im Bereich Marketing und Kommunikation. Zuletzt war Sandra Kroning selbstständig als Marketingberaterin und Organisationsentwicklerin für KMU, Verbände und Kommunen tätig. Im Fokus standen eine authentische Markenprofilierung und zukunftsorientiertes Kommunikations- und Beziehungsmanagement. Durch die langjährige Tätigkeit in der Branche verfügt sie über ein ausgeprägtes Netzwerk in den Branchen Tourismus, Chemie, Energie und Automobilindustrie sowie in die Medienlandschaft. jn