BRUNSBÜTTEL MAGAZIN

Für unsere Region: Marne, Burg, Friedrichskoog, St. Michaelisdonn und Umgebung

Aktuell

BRUNSBÜTTEL SINGT - DAS GROßE WEIHNACHTSSINGEN MIT 

SÖREN SCHRÖDER

Norddeutschlands größtes Gesangsevent wieder in Brunsbüttel


Nach dem erfolgreichen Mitsing-Open Air im Sommer kommt jetzt das große Weihnachtssingen für alle: Sören Schröder und "Deine Stadt Singt" lassen Dithmarschen wieder singen und klingen. Dieses wird ein sehr besonderes werden, denn das Weihnachtssingen mit Sören Schröder unterliegt immer einem gewissen Zauber. Am 11. Dezember um 18:00 Uhr Open-Air im Stadion des Gymnasiums in Brunsbüttel geht es los!

Jeder/Jede ist herzlich willkommen. Nicht die musikalische Perfektion, sondern die Begeisterung, der Spaß und die Emotionalität des gemeinsamen Singens stehen bei den weihnachtlichen Mitsingkonzerten im Vordergrund. Die Tickets gibt es ab sofort im Vorverkauf für 14,- Euro online unter www.deine-stadt-singt.de und in der Tourist-Information in Brunsbüttel am Gustav-Meyer-Platz. Einlass wird um 17:15 Uhr sein.

Sämtliche Infos sind unter www.deine-stadt-singt.de zu finden.

Gemeinsam mit hunderten singen und den Alltag Alltag sein lassen

BRUNSBÜTTEL SINGT ist ein mitreißendes Gesangsevent, bei dem mehrere hundert Menschen befreit von jedem Leistungsgedanken Welthits von gestern und heute singen. Das große Weihnachtssingen ist dabei immer ein besonderes Highlight zum Jahresabschluss. Mit dabei sein können nicht nur erfahrene Stimmen, sondern eben auch „Nicht-Singende“ und leidenschaftliche „Unter-der-Dusche-Singende“. Sie alle machen unter Anleitung von Sören Schröder gemeinsam Musik und lassen einen stimmgewaltigen Klang entstehen.

Sören leitet den Abend, begleitet von seiner Solistin, doch der Hauptact sind die TeilnehmerInnen, denn sie lassen den einzigartigen Klang an diesem Abend entstehen. Während des 90-minütigen Mitsingkonzerts wird ein buntes Repertoire aus bekannten, weihnachtlichen Songs verschiedenster Genres gesungen. Die Liedtexte werden dabei ganz unkompliziert per Beamer an die Leinwand projiziert. Notenlesen oder gesangstechnische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, denn Schröder zeigt mit seiner sympathischen Art und meist einem Augenzwinkern, wie die Titel gesungen werden.

Jeder/Jede ist herzlich willkommen. Und wer einmal da war, der kommt meistens wieder!

Das Weihnachtsingen in Brunsbüttel findet Open-Air statt und bedarf derzeit keiner 3G-Regelung. Für den Einlass reicht ein gültiges Ticket aus. Das Feld bleibt unbestuhlt, doch wer möchte, der darf sich gerne einen Klapphocker (oder Ähnliches) mitbringen.

„Mit warmer Jacke und einem Punsch in der Hand kann die Weihnachtszeit eingeläutet werden“

Über Sören Schröder:

Mit der Musik in jeder Ader und der Begeisterung für die Musik im Herzen schreibt, arrangiert, produziert Sören Schröder Musik aller Stilrichtungen im eigenen Studio bei Hamburg. Zusammen mit seinem Bruder entwickelte er „Hamburg Singt“, ein einzigartiges Chorprojekt, welches Menschen und Musik auf die einfachste Art miteinander verbindet. „Einfach machen“: Jeder kann, keiner muss...

Unter dem Motto „Singen war niemals ‚out‘, aber jetzt machen wir es wieder ‚in‘“ arbeitet er als Chorleiter verschiedener Chöre, als Vocalcoach und Musical Director. Als Leiter professioneller Künstlerchöre stellte Sören bereits den Backgroundchor für die Deutschlandtournee des internationalen Superstars Josh Groban aus den USA. Seitdem brachte er Chöre auch für Howard Carpendale, Adel Tawil, Joja Wendt und Stefan Gwildis auf die Bühne.

Immer offen für neue und verrückte Engagements blickt Schröder sehr optimistisch in eine Gesangswelt voller Möglichkeiten. Mit „Deine Stadt Singt“ ist Sören in der Vorweihnachtszeit im Norden unterwegs und bringt am 11. Dezember die Menschen aus Brunsbüttel und dem Umland wieder zum Singen zusammen.

Mal lauter und mal leiser – der Musiker und Entertainer führt in seiner gewohnt charmanten und interaktiven Art durch einen Abend voller weihnachtlicher Hits. Mitsingen ist ausdrücklich erwünscht, denn jede Stimme zählt.

BRUNSBÜTTEL SINGT. Sei dabei und sing mit!